Die WiCAM Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Bildung und Forschung in verschiedenen Bereichen zu fördern. Einer der Schwerpunkte der Stiftung ist die Unterstützung der zukünftigen Generationen. Die Stiftung ist der Ansicht, dass jeder Mensch das Recht auf Bildung haben sollte, unabhängig von seinem sozialen oder finanziellen Hintergrund.

Neben der Vergabe von Deutschlandstipendien an den führenden Universtitäten des Landes bieten wir Außnahmentalenten die Möglichkeit, sich für ein Vollstipendium im Bereich „Computer Science“ bei uns zu bewerben.

Mit dem Vollstipendium bieten wir Ihnen eine umfassende finanzielle Unterstützung für Ihren Traumstudiengang „Computer Science“.

Sie erhalten einen monatlichen Pauschalbetrag in Höhe von 2.500€ – mit diesem Betrag sind alle Kosten abgegolten wie wie Studiengebühren, Kosten für die Lebenshaltung, einschließlich Miete, Essen und Transport.

Im Gegensatz zu Deutschland- oder Teilstipendien, die nur einen Teil der Kosten übernehmen, ist das Vollstipendium eine allumfassende Unterstützung für den gesamten Studienaufenthalt (maximal 3 Jahre).

Typischerweise werden Vollstipendien aufgrund von besonderen Leistungen oder Fähigkeiten vergeben. Ein Ziel unserer Stiftung ist es, den Technologiestandort Europa zu stärken – hierfür brauchen wir Menschen die besonders im Bereich Softwareentwicklung ein enormes Potential versprechen.

Rahmenbedingungen

Auswahl der Universität

Die Universität muss in Europa liegen und den Studiengang "Computer Science" anbieten.
Auswahl der Universität

Höhe der Förderung

Sie erhalten eine monatliche Pauschale in Höhe von 2.500€ für Studiengebühren & Unterhalt.
Höhe der Förderung

Dauer der Förderung

Sie erhalten die monatliche Pauschale über einen Zeitraum von 36 Monaten.
Dauer der Förderung

Ausschreibungskriterien

• Sie sollten maximal 25 Jahre alt sein und ein Studium in Europa anstreben.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich 3D Entwicklung und Software Engineering.
  • Das Vollstipendium ist nur für den Studiengang "Computer Science" möglich.

Jetzt an Ausschreibung teilnehmen

Bitte füllen Sie das PDF Dokument aus und senden Sie dieses inklusive einem Anschreiben, ggf. Projektarbeiten und Ihrem aktuellsten Schulzeugnis an info@wicam-stiftung.com bis zum 31.07.2024.

Maximilian Herz
Maximilian Herz
Ausschreibung an: info@wicam-stiftung.com

Gemeinsam mehr erreichen

Als gemeinützige Stiftung streben wir danach, die Welt von Morgen zu einem besseren Ort zu machen. Neben nonprofit Partnerschaften können Sie unsere Tätigkeiten durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen.