Die WiCAM Stiftung verfolgt als einflussreiche Stiftung im TECH Bereich das Interesse, Projekte im industriellen Hightechsektor zu fördern. Die Beteiligung an Entwicklungen wie neuen Technologien bei der Datenverarbeitung sehen wir als strategisch interessante Option. Eine intensive Forschung und Förderung in diesen Bereichen für aus unserer Sicht zu nachhaltigem Wohlstand in Europa.

Unsere Mission, die Bildung und innovative Technologien zu fördern steht stets im Vordergrund unserer Arbeit. Wir sind offen für Projektvorschläge und freuen uns über jeden, der sich mit einer Idee an uns wendet.

Wenn Sie eine Projektidee haben oder bereits in der Entwicklungsphase stecken aber die finanziellen Mittel fehlen, dann kontaktieren Sie uns.

Wir prüfen jeden Vorschlag sorgfältig und entscheiden dann, ob wir eine Zusammenarbeit mit Ihnen anstreben.

Unser Ziel ist es, Projekte im europäischen Maschinenbau zu unterstützen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben sowie die Effizienz der heutigen Produktionsprozesskette weiter steigert.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihre Projektvorschläge zu prüfen.
Zusammen können wir dazu beitragen, eine bessere Zukunft für alle zu gestalten.

Sie wollen einen Förderantrag einreichen?

Unser Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beantwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um den Ausschreibungsprozess und stimmt den Förderantrag mit Ihnen ab.

Maximilian Herz
Maximilian Herz
info@wicam-stiftung.com

Gemeinsam mehr erreichen

Als gemeinützige Stiftung streben wir danach, die Welt von Morgen zu einem besseren Ort zu machen. Neben nonprofit Partnerschaften können Sie unsere Tätigkeiten durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen.