Technologie ist die Basis für nachhaltigen Wohlstand.

Eine Aufgabe der WiCAM Stiftung ist die Förderung gemeinnützige Projekte. Die Stiftung setzt sich für die Unterstützung von sozialen, kulturellen oder ökologischen Projekten ein. Durch die Förderung gemeinnütziger Projekte kann die WiCAM Stiftung dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und wichtige gesellschaftliche Anliegen zu unterstützen.

Bei der Förderung legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung der nächsten Generation. Die Welt wird immer digitaler und wir verfolgen mit unseren Fördergeldern das Ziel, dass die Jugend von Heute die Technik von Morgen zum Fortschritt verwendet und nicht zum reinen Konsum.

Es gibt viele Möglichkeiten für gemeinnützige Projekte, die von der WiCAM Stiftung unterstützt werden können. Dazu gehören im besonderen Maße Projekte im Bereich Bildung, Technologie und Forschung. Wichtig ist dabei, dass die Projekte klar definiert sind und eine Profiterziehlung nicht im Vordergrund steht.

Sie wollen einen Förderantrag einreichen?

Unser Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beantwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um den Ausschreibungsprozess und stimmt den Förderantrag mit Ihnen ab.

Maximilian Herz
Maximilian Herz
info@wicam-stiftung.com

Gemeinsam mehr erreichen

Als gemeinützige Stiftung streben wir danach, die Welt von Morgen zu einem besseren Ort zu machen. Neben nonprofit Partnerschaften können Sie unsere Tätigkeiten durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen.