Technologie ist die Basis für nachhaltigen Wohlstand.

Die Produktionsindustrie entwickelt sich täglich weiter und erfordert Investitionen in innovative Technologien, um Produktionsprozesse zu optimieren. Hierzu zählen beispielsweise Laserquellen, Softwareprodukte, Schnittstellen, Produktionsverfahren und Automatisierungstechnologien. Die Förderung innovativer Technologien ist ein wichtiger Bestandteil der WiCAM Stiftung, da diese einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der gesamten Effizienz unseres Landes leistet.

Strategischen Partnerschaften werden gebildet, um in den gewünschten Bereichen das erforderliche Know-how und Ressourcen zu erhalten.

Ein Netzwerk aus Stiftungen, Institutionen und Experten ist hierbei von großem Wert, um innovative Ideen zu entwickeln.

Um sicherzustellen, dass die von der Stiftung unterstützten Projekte effektiv sind, ist es von entscheidender Bedeutung, dass diese klar definiert und nachvollziehbar sind.

Die Stiftung arbeitet nur mit Partnern und Organisationen zusammen, die transparent kommunizieren, wie sie ihre Mittel verwenden und welche Ergebnisse sie erzielen. Damit stellen wir sicher, dass die Ressourcen optimal eingesetzt werden.

Sie wollen uns unterstützen?

Sie möchten uns bei unseren Aktivitäten unterstützen oder ein Projekt vorstellen? Unser Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen für alle Fragen rund um die Themen Zusammenarbeit & Partnerschaft zur Verfügung.

Maximilian Herz
Maximilian Herz
info@wicam-stiftung.com

Gemeinsam mehr erreichen

Als gemeinützige Stiftung streben wir danach, die Welt von Morgen zu einem besseren Ort zu machen. Neben nonprofit Partnerschaften können Sie unsere Tätigkeiten durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen.