Das Deutschlandstipendium ist ein nationales Stipendienprogramm, das vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung initiiert wurde, um talentierte und ehrgeizige Studierende zu unterstützen, die herausragende Leistungen im Studium erbracht haben oder sich durch ihr Engagement in der Gesellschaft hervorgetan haben.

Ein Ziel der WiCAM Stiftung ist die Förderung von Bildung. Der Schwerpunkt dabei liegt in der Unterstützung von Universitäten.

Mit der Vergabe von 45 Deutschlandstipendien für das Semester 23 /24 ermöglichen wir 45 jungen Menschen in Deutschland die Möglichkeit, an den renommiertesten Universitäten des Landes zu studieren!

Wir sind bestrebt, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen und zur Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Gruppen beizutragen. Die Vorraussetzungen für die Vergabe des Deutschlandstipendium zielt genau auf die Umstände ab. Durch die Förderung von jungen talentierten Studenten, leistet die WiCAM Stiftung einen wichtigen Beitrag zur Förderung einer gerechteren Gesellschaft.

Ausgewählte Universitäten

Karlsruher Institut für Technologie

Am Karlsruher Institut für Technologie vergeben wir 15 Deutschlandstipendien für das 23/24 Semester.
Karlsruher Institut für Technologie

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vergeben wir 10 Deutschlandstipendien für das 23/24 Semester.
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

TU München

An der TU München vergeben wir 10 Deutschlandstipendien für das 23/24 Semester.
TU München

RWTH Aachen

An der RWTH Aachen vergeben wir 10 Deutschlandstipendien für das 23/24 Semester.
RWTH Aachen

Sie haben Fragen?

Unser Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beantwortet Ihnen gerne Fragen zur Ausschreiben sowie zu unseren Partneruniversitäten.

Maximilian Herz
Maximilian Herz
info@wicam-stiftung.com

Gemeinsam mehr erreichen

Als gemeinützige Stiftung streben wir danach, die Welt von Morgen zu einem besseren Ort zu machen. Neben nonprofit Partnerschaften können Sie unsere Tätigkeiten durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen.