Nachdem er wirtschaftlich alles erreicht hat, beschäftigte Ihn oft ein Gedanken: „Was passiert mit meinem Lebenswerk, wenn ich nicht mehr da bin?“. Angetrieben von diesem Gedanken verfügte er, dass mit seinem Tod die WiCAM GmbH in eine Stiftung überführt werden sollte und die wirtschaftlichen Erfolge aus der Digitalisierung seinen Mitarbeitern sowie der Gesellschaft zugutekommt.

Für Ihn gab es keine Mitarbeiter - sondern jeder Mitarbeiter war für Ihn ein Familienmitglied. Die WiCAM bedeutete unserem Stifter Harald neben seiner Familie alles.
Ruhe in Frieden
Harald

Unternehmen unseres Stifters

Mitarbeiter

Heute ist WiCAM mit Niederlassungen rund um den Globus und mehr als 70 Mitarbeitern der technologisch führende Anbieter von hocheffizienter CAD/CAM Nesting Software für die Industrie.
Mitarbeiter

Niederlassungen

Der WiCAM-Hauptsitz liegt in Deutschland. Niederlassungen und Händler finden Sie in den Niederlanden, Frankreich, Polen, Russland, Indien, USA/Kanada, Japan, China und Irland.
Niederlassungen

Lösung

Das CAD/CAM System zur automatisierten Ansteuerung von CNC-Fertigungsmaschinen für Laser, Autogen, Plasma, Wasserstrahl, Stanzen, Stanzen-Lasern kombiniert, Scheren und Fräsen.
Lösung