Technologie ist die Basis für nachhaltigen Wohlstand.

Mit dem Beginn des 2023 / 2024 Semesters fördern wir erneut junge Talente des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Form von Stipendien. 15 Studenten mit herausragenden Fähigkeiten erhielten damit die Möglichkeit Mathematik und Informatik zu studieren. Damit verfolgen wir das übergeordnete Ziel, den Technologiestandort Deutschland weiter zu stärken.

"Die Region Karlsruhe lag Herrn Wilkesmann (Stifter) bereits zu Lebzeiten sehr am Herzen. Es freut mich sehr, dass sich die WiCAM Stiftung erneut dazu entschieden hat, am KIT 15 Stipendien zu vergeben."
Timo Eigenblut
Geschäftsführer der WiCAM GmbH

Highlights

15 Stipendien für das KIT

Mit dem Beginn des diesjährigen Studiensemesters, vergab die WiCAM Stiftung erneut 15 Stipendien im Bereich Mathematik und Informatik.
15 Stipendien für das KIT

Übergabe der Urkunden

Die Vergabe der 15 Urkunden an die Stipendiaten übernahm Herr Ralf Deininger und Herr Timo Eigenblut.
Übergabe der Urkunden

Wir fördern Technologie

Das KIT beschäftigt sich mit den globalen Herausforderungen der Menschheit wie Energie, Mobilität und Informatik.
Wir fördern Technologie