Technologie ist die Basis für nachhaltigen Wohlstand.

Mit dem Beginn des diesjährigen Semesters fördern wie erstmalig junge Talente des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Form von Stipendien. 15 Studenten mit herausragenden Fähigkeiten erhielten damit die Möglichkeit Mathematik und Informatik zu studieren. Unserem Stifter Harald Wilkesmann lag die Region Karlsruhe zu Lebzeiten immer am Herzen – mit diesem Schritt möchten wir Karlsruhe als Bildungsstandort stärken.

"Ich bin mir sicher, mit dem heutigen Tage geht ein Herzenswunsch von unserem Stifter in Erfüllung, jungen Talenten in der Region die Chance zu geben, Mathematik und Informatik zu lernen und etwas aus Ihrem Leben zu machen!"
Melanie Fix-Neuhäuser
Stiftungsvorsitzende

Highlights

Mit dem Beginn des diesjährigen Studiensemesters, vergab die WiCAM Stiftung 15 Stipendien im Bereich Mathematik und Informatik.

Die Vergabe der Stipendien übernahm Frau Fix-Neuhäuser, Herr Ralf Deininger und Herr Timo Eigenblut.

Das KIT beschäftigt sich mit den globalen Herausforderungen der Menschheit wie Energie, Mobilität und Informatik.